Alles geht - nur anders!

Lorem ipsum dolor sit amet

Deutsche Meisterschaften im Rollstuhltennis 2023

Erfolgreiche Titelverteidigung von John Brendahl in der Jugendkonkurrenz

Mit Christian Burg, Frederik Rekers und John Brendahl nahmen drei Spieler des Rollitennis e.V. an den Deutschen Meisterschaften im Rollstuhltennis vom 9.-11. Juni 2023 auf der Tennisanlage des TC Weiden teil.

Bei den Breitensportlern konnte Christian Burg sich bis ins Finale spielen, musste sich dort jedoch gegen Markus Wasmund geschlagen geben, der sich nun Deutscher Meister (Breitensport-offene Klasse) nennen darf, wobei Vizemeister auch nicht schlecht ist.

Foto: li.: Markus Wasmund, re.: Christian Burg

John Brendahl verteidigte seinen Titel erfolgreich wiederum gegen Ela Porges und wurde an dem Wochenende in den Jugendkader der Nationalmannschaft aufgenommen, somit ein weiterer Schritt für den trainingsfleißigen John auf seinem sportlichen Weg.
Bei den Leistungssportlern konnte Toni Dittmar ebenfalls seinen Titel verteidigen und Markus Laudan bei den Quads. Der paralympische Gedanke ist bei allen Sportlern all gegenwärtig und wird weiter verfolgt. Text: Elke Kugler/Foto: Elke Kugler

Link zum Album von Stefan Brendahl (Urheberrechte beachten) - einfach auf das Foto klicken!